Bilderbuch-Lesung aus "Ein Schaf im Glück":

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Olinka

 

Das kleine Schaf Olinka ist traurig: Die anderen Schafe wollen nichts mit ihm zu tun haben, denn Olinka ist schwarz. Aber zum Glück gibt's ja noch andere Tiere auf dem Bauernhof: Die Hühner, Kühe und Katzen zeigen Olinka viele neue Spiele. Da werden sogar die anderen Schafe neugierig und wollen plötzlich alle mitspielen! Am Ende hat Olinka jede Menge neue Freunde gewonnen.

Kinderbuchautorin und Schauspielerin Nadia Malverti

Nadia Malverti

 

Nadia Malverti ist nicht nur Autorin, sie ist auch Schauspielerin! Deshalb kann sie ihre Lesung aus dem von Manuela Olten illustrierten Bilderbuch besonders lebhaft gestalten. Mit Gegenständen, die verschiedene Farben haben, führt sie in das Thema „Anders sein – Akzeptiert werden!“ ein. Manche Gegenstände habe immer dieselbe Farbe – wie Orangen, Gurken, Zebras; manche – Äpfel, Katzen, Pferde … nicht. Die Kinder werden aufgefordert mitzumachen: sich andere Gegenstände oder Tiere auszudenken, oder zu überlegen, was es bedeutet, eine andere Farbe zu haben.

 

Nach der Lesung wird eine Malaktivität angeboten.