Unsere Autorinnen und Autoren 2015:

Beate Dölling

 

Beate Dölling wurde 1961 in Osnabrück geboren. Seit 1988 arbeitet sie beim Radio, wo sie Features, Beiträge und Collagen erstellt. Sie schreibt für den Kinderfunk, für Literatur-, Kultur- und Musikredaktionen... Hier geht's weiter!

Lena Feuerstein

 

Lena Feuerstein, geboren am 18. November 1984 in Frankfurt am Main und dort aufgewachsen. Mit 14 Jahren Literaturpreis Grüner Lorbeer der Eckenroth Stiftung und anschließende Schreibförderung.... Hier geht's weiter!

Nikola Huppertz


Geboren wurde Nikola Huppertz am 7. Mai 1976 in Mönchengladbach, wo sie auch als jüngste von drei Schwestern aufgewachsen ist. Schon als kleines Mädchen wollte sie entweder Schriftstellerin oder Musikerin werden... Hier geht's weiter!

Ulrike Kuckero

 

Ulrike Kuckero, geboren in Bremen, wollte bereits als Kind eine Schriftstellerin werden, die dicke Bücher schreibt. Dies jedoch gestaltete sich schwieriger als angenommen. Also ging sie erst in die Schule, um das Lesen und Schreiben richtig zu lernen... Hier geht's weiter!

Jens Rassmus

 

Jens Rassmus, geboren 1967 in Kiel, studierte Illustration an der Hamburger HAW und am Duncan of Jordanstone College of Art in Dundee (Schottland). 1997 erschien mit „Bauer Enno und seine Kuh Afrika“ sein erstes Buch... Hier geht's weiter!

Arne Rautenberg

 

Arne Rautenberg, geboren 1967 in Kiel. Nach dem Studium lebt Arne Rautenberg seit 2000 als freier Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist in seiner Geburtsstadt...

© Birgit Rautenberg Hier geht's weiter!

Marie-Thérèse Schins

 

Das siebente von zehn Kindern zu sein, war nicht immer ganz einfach. Deshalb entschied Merie-Thérèse Schins (Niederländerin) schon als 8-Jährige, sich für andere Kinder einzusetzen, denen es nicht so gut geht... Hier geht's weiter!

Antje Wagner

 

Antje Wagner wurde 1974 in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) geboren und ist in einem kleinen Elbdorf im Fläming aufgewachsen. Ihr allererstes Gedicht hat sie mit sieben Jahren geschrieben... © Hannes Windrath Hier geht's weiter!