Bücher von Lena Feuerstein:

Rale-Role

 

30 Geschichten erzählen von Unterschieden und Gemeinsamkeiten und davon, dass man gut so ist, wie man eben ist. Jedes Kind ist etwas ganz Besonderes. Juli hört gar nicht mehr auf zu quasseln, Lia spricht nur mit Tieren und Youssry redet gar nicht, weil ihn sowieso keiner versteht. Mädchen können echt doof sein. Aber Jungs auch! Manchmal ist man ganz klein vor Furcht und manchmal so mutig, dass man sogar anderen helfen kann.

 

In: Ein kleines bisschen anders: Vorlesegeschichten für 3-4-5 Minuten; Beltz & Gelberg, Weinheim, 2015; gebunden, ISBN 978-3407745408; 136 Seiten, 36 Monate bis 6 Jahre; 12,95 €

Piatag

 

"Piatag" erzählt von Urs, der sich in die gehörlose Pia verliebt hat. Während der Sommerferien soll ihm die ebenso gehörlose Bonbonverkäuferin vom Wochenmarkt helfen, die Gebärdensprache zu lernen. Dafür muss Urs zunächst ihr Vertrauen gewinnen. Ein norddeutscher Küstenort in der Gegenwart ist Schauplatz dieses Freundschaftsabenteuers.

 

1. bis 5. Klasse