Bücher von Kai Pannen:

Monstermampf

Alle Monster haben Hunger. Aber sie mögen nicht alles, was sie auf ihrem Teller haben. Finde heraus, was sie am liebsten essen!

Ein Pappbilderbuch mit Klappen.

Michael Neugebauer Edition, Richtenberg, 1. Auflage 2017; ISBN 978-3-86566-286-6; Pappbilderbuch, 22 Seiten; 11,95 €

Lesungen für 1. und 2. Klassen

Das fünfte Schaf

Ein Schaf mit spitzen Ohren und scharfen Zähnen? Lina will es genau wissen. Tatsächlich: Ein Wolf hat sich zwischen die Schafe geschlichen. Was führt er im Schilde? Niemand muss Angst vor einem Wolf haben, der Monster vertreiben kann und eigentlich ein Schaf sein möchte!

Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2008; ISBN 978-3-7795-0201-2; Autorin Harriet Grundmann;

24 Seiten; 13,90 €

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Der Wald im Land der langen weißen Wolke ist in Gefahr. Unzählige Insekten fressen die Blätter und Wurzeln der gewaltigen Bäume. Keiner der im Wald lebenden Vögel will die lichten Baumkronen verlassen, um die vielen Käfer und Würmer am Waldboden zu fressen. Nur der prächtige Kiwi weiß, dass das Zuhause aller Vögel verloren wäre, würde er nicht helfen. Ein alter Mythos der Maori erzählt, wie der Kiwi zum berühmtesten Vogel Neuseelands wurde.

Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2010; ISBN 978-3-7795-0301-9; 24 Seiten; 14,90 €

Wipfelwärts und Wurzelwärts

Im Norden, wo es Elche gibt und Wichte mit gestrickten Mützen, steht ein Baum. Ganz unten wohnt der Wurzelwicht, ganz oben der Wipfelwicht. Eines Tages machen sich beide auf den Weg: der eine rauf, der andere runter. Eine Leporello-Kletterpartie der besonderen Art!

Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2012; ISBN 978-3-7795-0370-5; 18 Seiten; 16,90 €

Die Sache mit Nummer 8

Ein Rudel glutäugiger Wölfe in der Nacht? Kein Grund zur Panik, wenn man Freunde hat wie diese! Mutig und mit List verteidigen Lina und die Schafe ihren besten Freund, den lammfrommen Wolf, der friedlich in ihrer Mitte lebt.

Peter Hammer Verlag, Wuppertal, 2013; ISBN 978-3-7795-0432-0; Autorin Harriet Grundmann;
32 Seiten; 13,90 €