Bücher von Usch Luhn:

Jojo

Familie Faultier ist ziemlich genervt von den lauten Nachbarn. Nur Jojo findet die Tukanfamilie toll und freundet sich mit dem Tukanjungen Tamtam an. Tamtam ist es auch, der gemeinsam mit seiner Familie die Faultiere vor dem Jaguar rettet. Das Jaguarmädchen Suria bleibt allerdings zurück. Sie traut sich nicht, den Baum wieder hinunterzuklettern. Jojo hilft ihr und aus einer vermeintlichen Feindin wird eine Freundin. Und eins Steht fest: Die Dschungelbande hält zusammen!

Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, Mai 2018; ISBN 978-3-473365616; gebunden, 100 Seiten; ab 7 Jahre; 8,99 €

Die Pfotenbande

Leni, Henry, Paula und Max sind entsetzt: Ihre neue Lehrerin Frau Rabe ist total streng. Außerdem kann sie überhaupt nicht mit Hunden umgehen. Und ihr fieser Freund führt irgendetwas im Schilde ... Die Freunde machen sich sofort daran, den Fall aufzuklären. Gut, dass ihre vier Hunde sie niemals im Stich lassen. Denn ein ganzer Wurf süßer Welpen braucht dringend die Hilfe der Pfotenbande!

Friede, Freude, Hundekuchen? Von wegen! Bei Leni, Henry, Paula und Max und ihren Vierbeinern jagt ein Abenteuer das nächste. Usch Luhns pfotenstarke Reihe für Mädchen und Jungs!

Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, Januar 2019; ISBN 978-3-473544684; Taschenbuch, 160 Seiten; ab 8 Jahre; 3,99 €

Die frechen Vier

Der Sternenhof ist ein Paradies für Menschen und Tiere - Arche Noah, Ponyhof, Abenteuerspielplatz und Zirkuszelt in einem. Langeweile kommt hier nie auf. Dafür sorgen die Tierfreundinnen Lille und Karolina, Wirbelwind Maja und die coole Fee. Lille, Karolina und Maja genießen ihren ersten Ferientag, als ein knallroter VW-Bus auf den Hof rollt. An Bord: ein Clown und eine Zicke. Der Clown heißt Felix und ist ein Freund von Lilles Onkel. Die Zicke heißt Fee und ist seine Tochter. Ihr Hobby: nerven. Und die soll jetzt auch auf dem Hof wohnen? Lille, Karolina und Maja sind stinksauer. Doch dann zeigt Fee ganz unverhofft echte Heldinnenqualitäten ...

Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, 3. Auflage Juli 2014; ISBN 978-3-473407002; gebunden, 128 Seiten; ab 8 Jahre; 8,99 €