Die Lesungen im Rahmen der Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche der GEW werden

in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. durchgeführt und

durch das Land Niedersachsen gefördert!

Vorankündigung für das Jahr 2022:

54. Göttinger Kinder- und Jugendbuchwoche

11. Northeimer Kinder- und Jugendbuchwoche

In diesem Jahr veranstaltet der Kreisverband Göttingen vom 13. November bis zum 18. November 2022 die 54. Göttinger und 11. Northeimer Kinder- und Jugendbuchwoche der GEW. Zusammen werden unter anderem Jörg Isermeyer, Karen Susan Fessel, Kristina Wolff, Herbert Günther, Tania Witte, Maria Braig, Fabian Lenk sowie Annika Scheffel ca. 100 Lesungen zu unserem Motto „Was uns bewegt“ bestreiten. Bei unserem Motto dreht sich alles um körperliche Bewegung und Themen, die uns geistig und seelisch beschäftigen. Weitere Informationen zu den Autoren und Autorinnen sowie das Anmeldeformular für die Lesungen werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.

Hier gibt es Informationen zur Kinder- und Jugendbuchwoche der GEW in der

Gebärdensprache.

Herzlichen Dank an das Gebärdensprachlabor der Georg-August-Universität für die Unterstützung!

Kulturbonus Südniedersachsen 2020/2021 jetzt erhältlich!

Die neue Ausgabe des Kulturbonus Südniedersachsen ist in den Geschäften. Wie bereits die vergangene Ausgabe wird auch diese 2 Jahre gültig sein. Sie erhalten den Kulturbonus in den Touristinformationen der Region, vielen Buchhandlungen und bei einigen Teilnehmern am Kulturbonus. Die aktuelle Liste der Verkaufsstellen und weitere Informationen finden Sie hier:

www.kulturbonus.info und

www.facebook.de/kulturbonus.siedniedersachsen